Kaufmännischer Mitarbeiter

Einkau & Verkauf

Sachbearbeiter Einkauf & Verkaufsinnendienst

Mit meiner Erfahrung im Einkauf und Verkaufsinnendienst habe ich sowohl die Beschaffung als auch den Vertrieb effizient unterstützt. Ich war verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Angeboten, Aufträgen und Bestellungen, die Pflege von Kundendaten sowie die Betreuung von Lieferanten und Kunden. Mein zielgerichtetes und strukturiertes Arbeiten hat dabei zur Optimierung interner Abläufe beigetragen.

Meine Kernaufgaben:

Einkaufsmanagement – Beschaffung von Waren und Materialien, Preisverhandlungen mit Lieferanten
Bestellwesen – Organisation, Nachverfolgung und Terminüberwachung von Bestellungen
Lieferantenmanagement – Kommunikation und Betreuung von Lieferanten, Einholen von Angeboten
Angebotsmanagement – Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für Kunden
Auftragskoordination – Erfassung, Steuerung und Abwicklung von Kundenaufträgen
Datenmanagement – Pflege und Verwaltung von Lieferanten-, Kunden- und Produktdaten
Kundenbetreuung – Beratung und Unterstützung von Kundenanfragen
Vertriebsunterstützung – Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam zur Umsatzsteigerung